Nachhaltigkeit Daumen

Unternehmer Marco Beckmann geht davon aus, dass Tankstellen in Zukunft noch vielfältigere Angebote vorhalten müssen

Anja Nierhoff-Install, Obermeisterin in der Maler-, Lackierer- und Raumausstatter-Innung Gütersloh, weiß, dass neben dem Aussehen des Raumes auch die Themen Wohngesundheit und Nachhaltigkeit eine Rolle spielen.

Gesundes Wohnen

Obermeisterin Anja Nierhoff-Install setzt auf die Expertise des Maler- und Lackierer-Handwerks.


Dennis Frensemeier ist Elektrotechnikermeister und Wirtschaftsingenieur: Mit den Dienstleistungen Programmieren und Installieren bietet er ein Gesamtpaket für seine Kundinnen und Kunden an.

Straßenbauermeister Claus Beißner hat sich mit seinem Unternehmen auf Pflasterarbeiten mit Natursteinen spezialisiert. Derzeit bringt er mit seinem Team insgesamt 250 Fahrradparker in der Bielefelder Altstadt an und erledigt die dazugehören Pflasterungen.

(v.l.) Dennis Hußmann und sein Chef Adamo Mielke bewerten die Karrierechancen im Vulkanisiseur-Handwerk als ausgesprochen gut.

Umweltschonend fahren

Reifenhandel Mielke GmbH aus Delbrück hat den Bundessieger im Vulkaniseur-Handwerk ausgebildet.


Firmenchef und Zimmerermeister Michael Thiesbrummel

(v.l.) Die Ausbildungsmeister Tom Gollek und Erwin Thiessen sowie Fachbereichsleiter Marc Beckmeier

Georg Effertz bietet mit seinem Team umweltfreundliche Lösungen für Bedachungen an.

200210119-stueckemann2

Nachhaltiger Neubau

Vierte Generation bei ITS Stückemann in Bielefeld setzt auf zukunftsgerichtete Technologien.