(v.l.) Handwerksunternehmer Oliver Hübsch, sein Sohn und NRW-Sieger Steven Hübsch und Präsident Peter Eul
HWK OWL
(v.l.) Handwerksunternehmer Oliver Hübsch, sein Sohn und NRW-Sieger Steven Hübsch und Präsident Peter Eul

Saubermann Nr. 1 in NRW

06.04.2021

Steven Hübsch ist ein Nachwuchshandwerker, wie er im Buche steht: Fleißig, wissensdurstig, zuverlässig und trotz seines noch jugendlichen Alters bereits ausgesprochen kompetent. Dass der gelernte Gebäudereiniger zu den Besten seines Fachs gehört, hat Steven Hübsch jetzt einmal mehr bestätigt bekommen. Nachdem er im Herbst 2019 schon im Kammerbezirk OWL als Prüfungsbester abgeschnitten hatte, wiederholte er 2020 seinen Erfolg auf Landesebene. Bei aller Bescheidenheit darf er sich damit „Jahrgangsbester Gebäudereiniger in Nordrhein-Westfalen“ nennen. Bei einem Corona-gerechten Besuch überreichte Peter Eul, Präsident der Handwerkskammer OWL, die Siegerurkunden und lobte den zielgerichteten Berufsweg des Junghandwerkers: „Ihre guten Leistungen und die Unternehmensgründung legen die Basis für eine erfolgreiche Karriere im Handwerk.“ Obwohl seine Eltern Sabine und Oliver Hübsch vor 18 Jahren eine eigene Gebäudereinigungsfirma gründeten, war der mehr als 150 Jahre alte Handwerksberuf für Steven Hübsch nicht die erste Wahl. „Eigentlich wollte ich immer Eventmanager werden“, sagt er. Doch beim Besuch der Höheren Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung am Ems-Kolleg seiner Heimatstadt entdeckte er ein unternehmerisches Interesse in sich und gründete ein eigenes Unternehmen.